Melden Sie den Todesfall direkt an Pfarrprovisor Mag. Felix Zortea oder Herrn Cornelius Mierer. Die Meldung eines Sterbefalls kann auch über ein Bestattungsinstitut erfolgen.
Der Friedhof in Dafins ist ein konfessioneller Friedhof der katholischen Pfarre St. Josef in Dafins und wird vom Pfarrkirchenrat ehrenamtlich verwaltet. Nach Maßgabe der Platzverhältnisse steht er allen in Dafins gemeldeten und wohnhaften Personen zur Verfügung. Bei nicht katholischen Verstorbenen wird eine doppelte Gebühr verrechnet. Bezüglich eines Grab- oder Urnenplatzes möge man sich mit Herrn Edgar Nesensohn (Pfarrkirchenrat) in Verbindung setzen.
Hinsichtlich der Gestaltung einer Totenwache bzw. des Bestattungsgottesdienstes möge man bitte mit Pfarrprovisor Mag. Felix Zortea Kontakt aufnehmen. Die Totenwache wird von Frau Margit Thurner gemeinsam mit der Trauerfamilie vorbereitet und gestaltet. Bei der Verwendung der Kirche für die Beisetzungsfeierlichkeit einer nicht katholischen Person wird eine Gebühr verrechnet.
Das Jahrtagsgedenken halten wir in einem Sonntagsgottesdienst. Das Jahresgedächtnis muss jedoch von den Angehörigen zwei Wochen vor dem gewünschten Termin an das Pfarramt gemeldet werden. Jährlich gedenken wir beim feierlichen Requiem an Allerseelen der seit den letzten fünf Jahren Verstorbenen.